Semesterauswahl:
WiSe 25/26 • WiSe 24/25 • WiSe 23/24 • SoSe 23 • WiSe 22/23
Semesterauswahl:
WiSe 25/26 • WiSe 24/25 • WiSe 23/24 • SoSe 23 • WiSe 22/23
Vor dem Hintergrund weitreichender gesellschaftlicher Transformationsprozesse haben sich in den vergangenen Jahren auch neue Anforderungen an das berufliche Selbstverständnis zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer entwickelt. Damit geht auch eine Veränderung etablierter Routinen, Praxen und Identitäten der an der Ausbildung beteiligten Organisationen einher. Der Beitrag beschäftigt sich mit Veränderung pädagogischer Professionalität durch interorganisationale Kooperation im Rahmen der schulpraktischen Ausbildung in Österreich.
02. Dezember 2022
© 2022–2026 Pascal Schumacher
Alle Rechte vorbehalten.